Die Crew?
  Das sind Sie!



Idee
Kundenbindung Betriebsausflüge
Hafengeburtstage
Klassenfahrten
Incentives
Firmenregatten
Teamtrainings
Schiffe
Crew
Segelfotos
Seewetter
Mitsegeltipps
Kontakt

Lassen Sie auch
mal andere ans Ruder!

Eigentlich steht bei uns jeder mal am Ruder. Wobei mit Ruder natürlich das Steuerrad gemeint ist! Wer will bekommt Gelegenheit, seine Segelkenntnisse aufzufrischen oder auch erst zu erwerben. Denn selbstverständlich packen unterwegs alle mit an. Schließlich sind wir ein Team – oder wollen noch zu einem zusammenwachsen.

(Schiffe in Reihe
Yachten-Flotille im Hafen Bagenkop

Überhaupt sind die meisten unserer Mitsegler Menschen, die sich gern selbst aktiv am Bordleben beteiligen und die sich gern neuen Herausforderungen stellen. Dazu bietet sich unterwegs immer Gelegenheit. Bei einigen Törns ist ein aktives Mitmachen sogar ausdrücklich erwünscht.

Die Verantwortung an Bord kann allerdings immer nur einer tragen: der Skipper. Auf den großen Traditionsseglern sind das in der Regel die Schiffseigner selbst, die in den Sommermonaten die europäischen Gewässer bereisen und während dieser Zeit auf ihren Schiffen leben.

Je nach Schiffsgröße wird der Skipper von Bootsleuten und weiteren erfahrenen Crew-Mitgliedern begleitet. Auf Wunsch kommt noch ein Smutje hinzu, der für die „Backschaft“ (Provianteinkauf und Kombüse) sorgt.

Skipper auf modernen Segelyachten ist meistens

(Norbert Münnig
Norbert Münnig
Norbert Münnig
Gründer der Charteragentur SAILTRAIN, freier Redakteur, PR-Berater und passionierter Segler. Er verfügt über alle Segelzeugnisse und hat rund 20.000 Seemeilen in Nord- und Ostsee, Mittelmeer, Atlantik und Karibik im Kielwasser.

Trainingstörns werden von Trainern bzw. Trainerinnen begleitet, die immer auch ihren maritimen und beruflichen Erfahrungshorizont mit einbringen. Wir arbeiten mit einem „Pool“ von Trainern zusammen und können bei Bedarf auch ganze Flottillentörns mit mehreren Trainern „bestücken“. Hier sind vier von ihnen:

(Philipp Lobach Teamtrainer SAILTRAIN
Philipp Lobach
Philipp Lobach
Werbekaufmann, Bootsbauer, Gründer der Firma Norden Trainings, Teamentwicklung an Land und zur See seit 2008. Segellehrer, zertifizierter Outdoortrainer im Firmenkontext, Trainer für das Persolog Persönlichkeitsprofil, Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und Aktivierung emotionaler Intelligenz. Seit Kindesbeinen auf dem Wasser.





(Christian Seegert Teamtrainer SAILTRAIN
Christian Seegert
Dr. Christian Seegert
vormals Jura-Dozent an der Uni Hamburg, Schauspieler und zehn Jahre Leiter der Stabsstelle Labour Relations in einem großen Lebensmittelkonzern in Bremen. Er bringt ein breit gefächertes Praxiswissen und zehn Jahre Coaching-Erfahrung in namhaften Unternehmen mit ins Boot. Mehr über ihn unter www.seeconsult-gmbh.de oder www.l-earn.de





(Anke Pinnau Teamtrainerin SAILTRAIN
Anke Pinnau
Anke Pinnau,
studierte Pharmazeutin, hat als Mitinhaberin eines Yachtcharterunternehmens Führungskräfte im Hochseesegelsport trainiert. Acht Jahre Feng-Shui-Ausbildung ermöglichen es ihr, dieses Wissen sowohl als unterstützende, gestalterische Kraft in Räume als auch in die Kommunikation in Teamprozessen einzubringen.





(Christian Hemschemeier Teamtrainer SAILTRAIN
Christian Hemschemeier
Christian Hemschemeier,
Diplom-Psychologe, ausgebildet in klientenzentrierter und integrativer Beratung (AKIVA), in themenzentrierter Interaktion und in NLP. Er hat jahrelange Erfahrung in der Begleitung von Outdoortrainings und Teambuildings. Übrigens nicht nur unter Segeln, sondern auch im Hochseilgarten, beim Klettern, Bogenschießen und Rafting.





(Hemscheteam
So sehen Sieger aus: das Team des Tages!












-------------------
Info & Beratung
040 3003679-0
-------------------
info@sailtrain.de
-------------------

(Männer am Mast)
Alle Mann in die Wanten!


(Männer am Mast)
Gemeinsam sind wir stärker!


(Männer am Mast)
Törnbesprechung


(Männer am Mast)
Team auf hoher See