Teamplayer
gesucht!



Idee
Kundenbindung Betriebsausflüge
Hafengeburtstage
Klassenfahrten
Incentives
Firmenregatten
Teamtrainings
• Teamentwicklung
• Trainingstörns
• Trainingsziele
Segelschiffe
Crew
Segelfotos
Seewetter
Mitsegeltipps
Kontakt
Impressum & Datenschutz

Team- und Personalentwicklung – wichtig wie nie!

Die aktuelle Gallup-Studie belegt: 66 Prozent aller Arbeitnehmer in Deutschland leisten nur noch Dienst nach Vorschrift, gut ein Fünftel empfindet keine emotionale Bindung an sein Unternehmen und hat bereits innerlich gekündigt, fast jeder Zehnte würde seinen Chef sofort entlassen (Quelle: Gallup-Studie).

(Team RMS)
Wissen alle schon, wo's lang geht?
Die alarmierenden Daten machen klar: Neue Ideen zur Team- und Personal-Entwicklung, zum Beispiel in Form von individuellen Teamtrainings, sind heute gefragt wie nie. Viele Arbeitnehmer fühlen sich von ihrem Chef nicht richtig verstanden, Konfliktsituationen bleiben ungelöst, die Vertrauensbasis ist beschädigt. Ein bestürzendes Ergebnis angesichts der Tatsache, dass sich fast 40 Prozent des Unternehmenserfolgs auf den „menschlichen Faktor“ zurückführen lassen soll.

(Cockpit Queen)
Briefing mit kleiner Crew
Laut Gallup-Umfrage geht die geringe Bindung der Beschäftigten vor allem auf Defizite in der Personalführung zurück und lässt sich meistens auf einen fehlerhaften Führungsstil von Vorgesetzten zurückführen.
Um so wichtiger werden Situationen, in denen Führungskräfte und Mitarbeiter einmal wirklich „alle in einem Boot sitzen“. Auf einem Segeltörn, bei einem Teamtraining an Bord, ist echtes Teamwork gefordert, bei dem die Motivation und das Wir-Gefühl gesteigert sowie die Identifikation und Loyalität zum Unternehmen spürbar verbessert werden können.

(Team RMS)
Ein Team wächst zusammen
Die Erfahrung, dass "alle in einem Boot" sitzen, ist sprichwörtlich und natürlich nirgendwo sonst auf der Welt so authentisch wie an Bord eines Segelschiffs erfahrbar. Insofern kann der ideale Ort für ein Teamtraining eigentlich nur auf einem Schiff sein.

Für alle Teamentwicklungs-Maßnahmen gilt: Wenn das berühmte „Kind“ bereits „in den Brunnen gefallen ist“, ist es oft schon zu spät, um sinnvolle Trainings mit allen Teammitgliedern durchzuführen. Teambuildings sind am effektivsten als prophylaktische Maßnahme, als Anstoß für Veränderungsprozesse oder als Incentive für erfolgreiche Teams.

-------------------
Info & Beratung
040 3003679-0
-------------------
info@sailtrain.de
-------------------

"Kein Ort ist für eine Teamentwicklung besser geeignet als eine Hochseeyacht! Nirgends kann man Teamfähigkeit besser erlernen als auf See."

Dr. Klaus Murmann, ehemaliger Arbeit- geberpräsident


(Loth Lorien Teamtraining)
Man muss nur die richtigen Strippen ziehen


(Leuchtturm)
Klar zur Wende